Gerätturnen: Jugend trainiert für Olympia

Am 4. Dezember nahmen sechs unserer Turnerinnen am Kreisentscheid in Neuenburg teil.

Lea, Lena und Hannah E. starteten zusammen mit zwei Turnerinnen vom TV Bahlingen Hanna K. und Jana B. im Grundschulwettkampf für die Hermann Brommer Schule Merdingen und erreichten mit 156,80 Punkten überraschend den ersten Platz von 12 teilnehmenden Grundschulen und qualifizierten sich somit zum Bezirksentscheid am 22. Januar in Löffingen.
Ebenfalls den 1. Platz belegte die Mannschaft von der Hugo Höfler Realschule Breisach mit 166,50 Punkten, für die Mannschaft turnten Hannah Sch. und Lena- Marie W., sowie Turnerinnen aus Ihringen und Breisach.
Celine E. startete mit Turnerinnen aus Ihringen und Breisach für das Martin Schongauer Gymnasium Breisach und erreichten mit 230,20 Punkten einen super 3. Platz.
Somit fahren wir alle am 22. Januar zum Bezirksentscheid nach Löffingen, dort treffen wir auf Turnerinnen aus dem Ortenauer Kreis.
In diesem Wettkampf geht es um die Qualifikation zu den RP-Meisterschaften, die am 26.Februar 2015 in Donaueschingen stattfinden werden.