Abteilung Tischtennis

Zum Vorrundenabschluss müssen sich beide Mannschaften nochmals geschlagen geben

Die erste Mannschaft hatte mit der Mannschaft von Wolfenweiler-Schallstadt den aktuellen Tabellendritten zu Gast. Nachdem die Gäste alle drei Eingangsdoppel für sich verbuchen konnten, war es schwer das Spiel nochmals zu Gunsten des TV Merdingen umzubiegen. Die Einzelbegegnungen verliefen mit 6:6 Unentschieden, was jedoch die zweite Heimniederlage mit 6:9 in Folge nicht mehr verhindern konnte. Mit 13:5 Punkten wird man vermutlich auf dem 3. Tabellenplatz der B-Klasse überwintern. Mit diesem sportlichen Zwischenerfolg ist man beim TV Merdingen sehr zu frieden.

Die zweite Mannschaft des TV Merdingen war bei den Tischtennisspieler des TV Freiburg St.Georgen zu Gast. Auch in diesem Spiel war die Doppelschwäche der Merdinger der Auslöser für die Niederlage. Nach 0:3 aus den Eingangsdoppeln konnte man lediglich noch 4 Einzelerfolge verbuchen, so dass man mit einer 4:9 Niederlage im Gepäck nach Hause fahren konnte. Mit einen Punktekonto von 7:7 hat die 2. Mannschaft die Erwartungen zu Rundenbeginn nicht erfüllt. Da bereits Mitte Januar 2015 die Rückrunde startet, verbleibt nur wenig Zeit den Doppelschwächen in beiden Mannschaften entgegen zu wirken. Vielleicht hilft ja das Weihnachts-Doppel-Schleifchen-Turnier – siehe nachstehender Hinweis.

Hinweis:

Am Freitag, den 19. Dezember ist das legendäre Weihnachts-Doppel-Schleifchen-Turnier geplant. Turnierbeginn im Gymnastikraum der Merdinger Halle ist um 18.30 Uhr.