Aktuelles aus der Tischtennisabteilung

Erster Punkt in der A-Klasse erkämpft

Im dritten Spiel der Rückrunde 2015/16 war die 1. Mannschaft des TV Merdingen Gast beim TTC Bahlingen. Nach einer Spielzeit von ca. 3 Stunden stand mit 8:8 das Endergebnis fest. Alle drei Eingangsdoppel gingen über die volle Länge von 5 Sätzen, wobei die Merdinger zweimal siegreich waren. Mit den an diesem Abend ungeschlagenen Merdinger Spielern Jochen Sölch und Michael Franke war dies der Grundstein des Unentschiedens und somit ersten Punktes in der A-Klasse. Jetzt hat der TV Merdingen im Abstiegskampf wieder etwas Hoffnung, doch noch den Abstieg zu vermeiden. Sicher ist, dass die Mannschaft bis zu Letzt kämpfen wird.

In den beiden ersten Spielen der Rückrunde war der TV Merdingen wie in der gesamten Vorrunde sieglos. Mit 9:3 verlor man bei der 3.Mannschaft des TTSV Kenzingen und mit 9:4 gegen den TTC Köndringen.

Die 2. Mannschaft startet mit einem Sieg in die Rückrunde

Gegen die 1.Mannschaft des TV Ihringen war es Ziel, die knappe Vorrundenniederlage wett zu machen. Mit einer Bestbesetzung wurde dieses Ziel auch erreicht. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung stand nach ca. 3 ½ Stunden Spielzeit der Sieger TV Merdingen mit 9:6 fest.

Positives gibt es aus dem Pokalwettbewerb zu berichten. Die 2. Mannschaft steht nach einem souveränen Sieg gegen den TV Simonswald im Viertelfinale. Dort erwartet man die 2.Mannschaft des TV Pfaffenweiler, welche aktuell Spitzenreiter der C-Klasse (Staffel II) ist. Das Spiel findet am Donnerstag, den 18.2.2016 in Merdingen statt.

Nächste Heimspiele:

Am 11.02.2016 TV Merdingen II – TV Britzingen III