Volleyball-Mädels: Neue Gruppe seit Oktober 2013

Volleyball-Mädels ab 8. Klasse
Seit Oktober 2013 gibt es eine neue Volleyballgruppe.
Immer montags von 17 bis 18 Uhr treffen sich die 14 Nachwuchsspielerinnen in der Halle.

Volleyball-Mädels
Schon in den ersten Trainingsstunden wurde klar, dass wir nicht von O anfangen müssen. Die meisten haben in der Schule schon die ersten Volleyball-Erfahrungen gesammelt. Jetzt ist wichtig die exakten Techniken zu erlernen.
Wenn es auch manchmal nervig ist, immer wieder verbessert zu werden, ist das im Moment das A und O. Wenn sich eine falsche Handhaltung erst einmal eingeschliffen hat, ist sie nur schwer wieder weg zu trainieren.
Also Mädels, da müsst ihr durch!!!
Aber dafür sind die Erfolge auch von Training zu Training zu sehen. Inzwischen werden sogar schon die schwierigsten Elemente: Stemmschritt mit Angriff geübt.
Auf jeden Fall macht es dem gesamten Trainerteam riesigen Spaß, mit diesen engagierten und einsatzwilligen Mädels zu arbeiten.

Denise, Selina und Svenja
Beate Holbach