Volleyball-Damen III, 2.Spieltag

Merdingen III : Efringen-Kirchen II 3:0 (25:12, 25:11, 25:20)
Merdingen III : Minseln III 3:0 (25:8, 25:22, 25:10)

Das 1. Spiel in Efringen-Kirchen mussten wir pfeifen. Großes Lob an Mia Schopp, die als erste Spielerin dieser neuen Mannschaft ein Spiel als 1. Schiedsrichter leitete. Unterstützt wurde sie von Emma Trösch als 2. Schiri. Gut gemacht Mädels, konzentriert durchgezogen, obwohl‘s fast 2 Stunden ging. Dann waren wir am Ball. Schon von der ersten Minute an war ganz klar, wer hier als Gewinner vom Feld gehen wird. Unsere Mädels zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Angaben kamen so gut wie immer und meistens mit so viel Druck, dass die Gegnerinnen sich mit dem Spielaufbau sehr schwer taten. So konnten Alexandra Schnurr und Sophia Kraft im 2. und Sophia Süßle im 3. Satz mit jeweils 8 und 7 Angaben in Folge unseren Punktevorsprung unerreichbar ausbauen. Glatter 3:0 Sieg in 50 Minuten Spielzeit. Das beeindruckte unsere nächsten Gegner wohl ganz schön. So war dann auch der 1. Satz gegen Minseln bereits nach 11 Minuten mit einem überdeutlichen 25:8 abgehakt. Sophia K´s 9er-Angabenserie gleich zu Beginn brachte die Gegnerinnen völlig aus der Spur. Dann berappelten sich die etwas jüngeren Minslerinnen und es wurde im 2. Satz kurzzeitig eng. Aber das bessere Durchhaltevermögen, Konstanz und Coolness auf unserer Seite brachten uns dann in nicht mal einer dreiviertel Stunde den verdienten 3:0 Sieg. So stehen wir als Neueinsteiger im Ligabetrieb momentan auf dem 3. Tabellenplatz (mit nur 1 Punkt Unterschied zum 2.). Yiiiiieeeeh-haa!!