Volleyball-Damen III: 2. Spieltag

Merdingen III : TV Hartheim II                   3:1            88:81                                      Merdingen III : VSG Endingen                  3:1          101:75

Zwei Spiele – zwei Siege!

In der ersten Begegnung des Heimspieltages trafen wir auf die Routiniers aus Hartheim. Die erfahrenen und überwiegend deutlich älteren Spielerinnen überrollten uns im ersten Satz mit druckvollen Angaben und Spiel „mit Auge“ in unsere Löcher. Das Satzergebnis 13:25 spricht für sich. Danach aber besannen wir uns auf unser Können und konterten ein ums andere Mal mit druckvollen Angriffen. Da ein Gegnerblock so gut wie nicht vorhanden war, konnten wir in den nächsten drei Sätze am Netz sämtliche Angriffskombinationen ausprobieren, die im Training geübt wurden. Unsere Schwachstelle, das „Loch in der Mitte“ wurde konsequent abgedeckt und auch die langen Bälle auf die Ecken, die die Hartheimerinnen immer wieder gekonnt spielten, konnten wir mit der Zeit vorhersehen und super parieren.

Im zweiten Spiel gegen Endingen war die Sache von Anfang an leichter. Wir zogen unser Spiel konsequent durch, zumindest die ersten beiden Sätze. Dann kam ein gewaltiger Einbruch und wir lagen 21:12 im Rückstand. Früher wäre so ein Spielstand Grund für Resignation gewesen. Heute aber nicht mehr! Punkt für Punkt kämpften wir uns heran und erspielten uns dann sogar mehrere Satzbälle. Die Aufholjagd hat aber im Endeffekt doch zu viel Energie gekostet und der Satzt ging mit 26:28 an die Gegner. Im 4. Satz aber machten wir kurzen Prozess: 25.15. SATZ! SPIEL! SIEG!