Volleyball-Damen II: letzter Spieltag; Bezirksliga wir kommen!

So, der letzte Spieltag stand vor der Tür und trotz “verpatztem“ 6. Spieltag hatte wir es selbst in der Hand und konnten den Aufstieg noch schaffen. Gestartet ​wurde mit dem Spiel gegen Weil, die zwar weit hinten in der Tabelle standen, aber die letzten Spieltage zeigten, dass sie auch anders können. Mit Druck im Nacken aber doch hochmotiviert starteten wir in den ersten Satz. Bis auf einen holprigen Anfang lief es dann doch recht gut und wir konnten den Satz recht klar für uns entscheiden. Im zweiten Satz machten wir so weiter, aber der Kampfgeist der Weiler Damen wuchs und wuchs. Trotz allem war aber auch dieser Satz unser. Im dritten Satz haben wir es ungewollt sehr spannend gemacht, es lief gut, wir waren kurz vor dem Ziel, dann waren wir mit den Gedanken aber schon beim Sieg und wurden unkonzentriert und machen viele, viele Eigenfehler und Weil kam näher und näher. Aber wir konnten uns noch einmal zusammenreißen und den Sack zu machen. Erleichtert gingen wir vom Feld und waren unserem Ziel vom Aufstieg schon ein ganzes Stück näher.

3:0 / 75:52 (25:12 25:18 25:22)

Nach einer kurzen Pause ging es weiter gegen Efringen-Kirchen, uns fehlte nur noch 1 Punkt zum Glück, das hieß mindesten zwei Sätze gewinnen. Trotz des verhaltenen Starts, gewannen wir den ersten Satz deutlich. Den Sieg schon vor Augen und noch immer etwas

​saftlos ging der zweite Satz an unsere Gegnerinnen. Das konnte doch nicht sein, ein Satz fehlte uns nur noch zum Aufstieg. Daher hieß es kurz durchatmen und ruhig und souverän in den dritten Satz starten. Und jawohl, wir hatten den PUNKT. Unsere Freude war riesig. Im vierten Satz kam es dann so wie es kommen musste, wir verloren ihn. Somit mussten wir in den alles entscheidenden Tie-Break, aber wollten wir so diese erfolgreiche Saison beenden? Mit einer Niederlage? NEIN, wollten wir nicht.  So spielten wir auch, gingen mit 9:0 in Führung und machen den Satz und das Spiel klar.

3:2 / 105:85 (25:8 19:25 25:19 21:25 15:8)

Es war soweit: AUFSTIEG –  Welcome to the “Bezirksliga“   Wir sagen unseren Zuschauern vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung und bis zur nächsten Runde.

Bis dahin! Ein glückliches Ey caramba Eure Damen II