Volleyball-Damen II, 5. Spieltag

TV Merdingen II : SG Breisach-Gündlingen III  3:1 (25:11,25:20,23:25,25:7)

TV Merdingen II : TV Staufen                            3:1 (25:20,25:19,14:25,25:23)

Die erste Begegnung gegen das Tabellenschlusslicht haben wir von Anfang an nicht auf die leichte Schulter genommen.Wussten wir doch, dass die Mitaufsteiger uns in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal arg in Bedrängnis gebracht, oder sogar besiegt haben. Aber dieses Mal zeigte sich ein ganz anderes Bild. Wir waren von Anfang an überlegen und der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr, selbst nicht nach dem knappen Ausgang des 3. Satzes. Der vierte Satz mit nur 7 Gegenpunkten spricht für sich. Pflicht erfüllt – jetzt folgte die Kür. Die Staufnerinnen spielten schon die letzten Jahre immer an der Tabellenspitze der Bezirksklasse und im Hinrundenspiel konnten wir insgesamt nur 36 Punkte in drei Sätzen erzielen. Unser Ziel war: ein schönes Spiel zeigen, die Gegenerinnen fordern und so gut wie möglich mithalten. Was dann folgte, konnten wir selbst nicht so richtig glauben. Alle Spielerinnen spielten konzentriert und vor allem mutig im Angriff. Alle für eine-eine für alle! Jeder Ball war hart umkämpft. Einzig die konsequent starken Angaben der Staufnerinnen brachten uns ein ums andere Mal etwas ins schwimmen, aber Rückstände konnten wir immer wieder aufholen. Im berüchtigten dritten Satzt liefs mal wieder nicht ganz so rund, aber selbst das konnte dem Selbstvertrauen nichts anhaben. Knapper, aber schlussendlich verdienter Sieg nach über 90 Minuten. Damit konnten wir unseren 5. Tabellenplatz festigen und uns sogar für die nächsten Spieltage in eine gute Position für einen Angrif nach oben bringen. Nichts ist unmöglich!