Volleyball-Damen II, 1. Spieltag

VfR Merzhausen II : TV Merdingen II 3:2 (12:25,25:13,25:20,21.25,15:10)

TV Staufen : TV Merdingen II 3:0 (25:16,25:7,25:13)

Die erste Begegnung in der neuen Spielklasse mussten wir schiedsen. Als Aufsteiger bekamen wir dann auch sofort eine Lehrpstunde darüber, was uns in dieser Saison erwartet. Merzhausen als Absteiger aus der Bezirksliga und Staufen, die schon seit zwei Jahren nur knapp am Aufstieg vorbei geschrammt waren, lieferten sich ein beeindruckendes Duell.

Für unser Spiel gegen Merzhausen lautete dann auch das Ziel: gut dagegenhalten und Punkte sammeln so viel es geht. Dann aber kam es ganz anders: gleich im ersten Satz überraschten wir unsere Gegner (und ein bisschen auch uns selbst) und erkämpften uns schon nach 17 Minuten einen klaren Satzsieg. Wir spielten konzentriert, mit viel Mut, Willensstärke und Freude. Nahezu alles funktionierte, wir machten wenige Eigenfehler, trotzten den eindrucksvollen Angriffen der Merzhausnerinnen und versenkten ein ums andere Mal ebenfalls druckvolle Angriffe im gegnerischen Feld. Zu keiner Zeit ließen wir uns den Schneid abkaufen und spielten eines der stärksten Spiele unserer Karriere. Mission erfüllt! Trainerin superstolz! Spielerinnen erschöpft aber glücklich!

Aber dann….! Das mit dem Licht und dem Schatten kennen wir schon. Das Spiel gegen Staufen verdient keine Worte. Nur so viel: Am Besten vergessen! Es gibt ja noch eine Rückrunde, da werden wir unsere Chance nutzen (möglich wär´s gewesen).