Volleyball-Damen Elztalpokal

Als Vorbereitungsturnier für die neue Runde, haben wir uns dieses Jahr den Elztalpokal in Waldkirch auserkoren. Früh morgens machten wir uns auf den Weg damit wir auch pünktlich zur Hallenöffnung dort eintrafen.

Wir starteten in der Gruppe II, in welcher Mannschaften der Kreisliga und Bezirksklasse antraten. Gespielt wurde in zwei vierer Gruppen auf Zeit. Und los ging es:

In unsere Gruppe konnten wir uns klar durchsetzten und wurden ungeschlagen Erster.

Jetzt ging es Überkreuz gegen den Zweiten der anderen Gruppe. Wir starteten gut, doch leider verletzte sich eine Spieleren bei einer Aktion am Netz (sie fällt jetzt leider für längere Zeit aus) und wir mussten mit ungewohnter Aufstellung weiterspielen. Aber wir wollten uns dadurch nicht unterkriegen lassen und konnten trotz dem Schock und der Umstellung das Spiel noch knapp für uns entscheiden.

Und dann ging es um Platz I.

Den ersten Satz verloren wir nur knapp mit 26:24, wir wollten aber doch weiter kämpfen. Im zweiten Satz mussten wir jedoch leider gleich einige Punkte durch eine gute Angabeserie des Gegners einstecken und kamen dann auf Grund des Spieles auf Zeit nicht mehr ran.

ABER wir wurden Zweiter und starten nun mit einem guten Gefühl in die neue Saison, welche am 05.10. ab 11 Uhr gleich mit einem Heimspiel beginnt….

Damen II Elztal2

Hinten:   Sabrina, Lisa, Svenja, Tabitha, Nicole, Laura vorne:   Svenja, Leonnie, Sandra Es fehlen:   Sophia, Theresa , Louisa

Damen II Elztal1 Damen II Elztal

Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Sponsor Dirk Steinwand, der uns bei unseren neuen Trikots unterstützt.

Ey Caramba

Eure Mädels der Damen II