Volleyball-Bezirksklasse DamenII 5.Spieltag

17.01.2015 Merdingen I : Merdingen IIUnser erstes Rückrundenspiel sollte gleich wieder gegen unsere erste Damenmannschaft in Merdingen stattfinden. Nach dem für uns überraschend starken Ergebnis des Hinrundenspiels nahmen wir uns auch dieses Mal vor, die Erste ein bisschen zu „ärgern“.

Wegen einiger Verreister und Kranken konnten wir nur zu siebt antreten. Trotzdem gelang es uns mitzuhalten. Doch wir machten viele Angabefehler und mussten den ersten Satz schließlich zu 14 abgeben.

In den zweiten Satz starteten wir, wie wir den ersten aufgehört haben. Verpatzte Angaben und Annahmen, die nur selten den Aufbau eines schönen Angriffs zuließen, führten zu einem Satzergebnis von 25:13.

Im dritten Satz erinnerten wir uns an unser „Ziel“ für dieses Spiel. Dank einiger Fehler unserer Vereinskolleginnen und von uns schön geführten Spielzügen hielten wir mit unseren Gegnern mit. Wir konnten letztendlich leider auch den dritten Satz nicht gewinnen, jedoch freuten wir uns über einen Spielstand von 25:23.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und dem Schiedsgericht aus Weil und gratulieren den ungeschlagenen Ersten!