TV Merdingen – Neues aus der Abteilung Tischtennis

Der Rückrundenstart der Tischtennisspieler hatte Höhen und Tiefen. Während die 1.Mannschaft noch ohne Punktverlust ist, musste die 2. Mannschaft ein erstes Unentschieden verbuchen.

Die 1. Mannschaft eilt von Sieg zu Sieg. Bis Mitte Februar konnten die Merdinger schon 5 Siege verzeichnen. Mit einem souveränen 9:3 konnte sogar der bis dort ungeschlagene Tabellenführer PTSV Jahn Freiburg geschlagen werden, so dass man jetzt mit ebenfalls 2 Verlustpunkten gemeinsam die Tabelle der B-Klasse anführt. Ein weiterer bemerkenswerter Erfolg mit 9:4 gegen AV St. Georgen konnte sogar mit einer Ersatzgestellung von 3 Spielern der 2.Mannschaft bewerkstelligt werden. Dies zeigt, dass viele Spieler der 2.Mannschaft ebenfalls über das spielerische Potenzial verfügen in der B-Klasse zu bestehen.

Die 2. Mannschaft startete mit einem 9:5 Sieg gegen DJK Heuweiler. Erst im Dezember verlor man gegen diese Mannschaft. Dies waren auch die einzigen Verlustpunkte der Vorrunde. Leider war man im Auswärtsspiel bei BW Wiehre Freiburg ersatzgeschwächt angetreten. Nach einer 8:5 Führung musste man sich am Schluss mit einer Punkteteilung genügen. Auch in dieser C-Klasse führt man jetzt gemeinsam mit der 2.Mannschaft des PTSV Jahn Freiburg die Tabelle an. Ziel ist am Ende der Saison einen der beiden ersten Plätze zu belegen; diese berechtigen zum Aufstieg in die nächsthöhere B-Klasse.

Wenn zum Saisonende beide Mannschaften aufsteigen würden, wäre es der größte Erfolg der noch jungen Tischtennisabteilung. Aktuell sieht es sehr danach aus.

Weiterer Terminausblick:

• Mannschaft: am 2. März daheim gegen ESV Freiburg, am 18. März auswärts in Pfaffenweiler
  • Mannschaft: am 9. März daheim gegen TV Vörstetten, am 16. März auswärts beim SSV Freiburg