TuJu: Unser Sporttag

Am 30.07.2016 fand unser TuJu Sporttag statt. Um 14 Uhr begaben sich die Kinder und Eltern auf den Sportplatz in Merdingen, um die ihnen bevorstehenden oplympischen Diszilpinen zu meistern.

Bevor es zu den Disziplinen ging, wärmten sich die Kinder auf der Hüpfburg auf. Anschließend ging es los! Die kleinen Olympia-Athleten konnten frei wählen, in welcher Reihenfolge sie folgenden Disziplinen meistern wollten:
– Leichtathletik: die Disziplinen Sprint, Sprung und Wurf waren hier gefragt
– Fußball: mit dem Ball am Fuß durch ein Slalom-Parcour und anschließend auf das Tor schießen, wer noch extra Punkte sammeln wollte konnte versuchen einen der hängenden Ringe im Tor zu treffen
– Volleyball: es wurde im 2 gegen 2 oder 3 gegen 3 Modus bis 5 Punkte gespielt
– Badminton: im 1 gegen 1 mussten die Kinder ihr Geschick mit dem Federball unter Beweis stellen, was gar nicht so einfach war, weil der Wind uns einen kleinen Strich durch die Rechnung machen wollte
– Bogenschießen: mit Wasserspritpistolen bewaffnet mussten die Kinder so viele Hütchen wie möglich abschießen
Sporttag_1

Nachdem die Kinder ihre sportlichen “Pflichtspiele” absolviert hatten, wurde trotzdem noch weitergespielt, vor allem Ball über die Schnur und Völkerball waren sehr beliebt!
Selbstverständlich gab es eine Siegerehrung mit kleinen Preisen für alle Olympia-Sportler.

Da das Wetter auf unserer Seite war und die Sonne strahlte, durfte natürlich auch eine Wasserschlacht nicht fehlen, bei der niemand verschont blieb, der nicht ins Clubheim flüchtete. Damit die Klamotten hinterher besser trockneten, wurde noch eine Runde auf der Hüpfburg gesprungen und getobt.

Abschließend wurde über einem kleinen Feuer noch Stockbrot und Würstchen gegrillt.
Sporttag_2
Wir hatten einen schönen Tag mit einer Menge Sport und Wasser und natürlich ganz viel Spaß!

TUJU