TuJu: Kinderspielnachmittag “Ab in den Dschungel”

Am 11. Juni 2017 um 14:00 Uhr hat der Kinderspielnachmittag unter dem Motto „Ab in den Dschungel“ der TuJu begonnen.

Trotz Pfingstferien und sommerlichen 30°C kamen die Kinder mit ihren Eltern in die Turnhalle, um dort gemeinsam mit uns im Dschungel allerhand zu erleben.

In den Tiefen des Dschungels der Merdinger Turnhalle warteten drei Abenteuer: zuerst durften die Kinder mit dem Floß den reißenden Fluss bezwingen und unter einem umgestürzten Baumstamm hindurch paddeln. Das nächste Abenteuer war ein gefährlicher Balanceakt über einen Baumstamm gefolgt von einem Sprung in einen kleinen See. An Land mussten die Kleinen dann über felsiges und unebenes Gelände krabbeln, bis sie schließlich das Ufer mit den Lianen erreicht haben. Dort durften die Kinder (und auch Betreuer) beweisen, wie mutig sie sich über die Strömungen schwingen konnten, um an das sichere Ufer zu gelangen. Diese Aktivität wurde sehr gerne genutzt 🙂

Danach galt es, den hungrigen Magen etwas zu beruhigen und sich eine kleine Stärkung zu fangen Und was gibt es besseres als einen frischen Fisch? So wurden einige Fische aus dem See geangelt und verschiedene Früchte von Bäumen geholt. Während dem essen machte die Geschichte von einem Schatz die Runde. Doch dieser liegt anscheinend in den Tiefen eines Rindenmulch-Sees. Doch richtige Abenteurer schreckt nichts ab und so buddelten alle fleißig, um die 40 Goldkugeln zu finden.

Was für ein an-strengender Nachmittag. Da kam eine kleine Abkühlung genau recht und die Kinder hatten sehr viel Freude daran, vor allem die Eltern nass zu machen 😉

Es war ein sehr schöner Nachmittag, der uns, den Kinder und Eltern viel Spaß bereitet hat.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal ganz herzlich bei unseren Helfern bedanken!