Tischtennisrunde beendet

Die Tischtennisspieler beenden die Saison 2014/15

Mit einen lachenden und weinenden Auge beendet die 1. Mannschaft die Rückrunde der Saison 2014/15.

Am Samstag, den 11.April war man zu Gast beim Tabellenvorletzten in Britzingen. Nach jeweils zwei verlorenen Eingangs-Doppeln und Einzelbegegnungen im vorderen Paarkreuz war man mit 1:4 zunächst mal auf der Verliererstrasse. Nach einem Zwischenspurt und 6 gewonnen Einzeln konnte man auf 7:4 davon ziehen – leider war danach nur noch ein weiteres Einzel zu gewinnen, so dass man am Ende nach einem verlorenem Schluss-Doppel sich mit einem Unentschieden zufrieden geben musste. Mit dieser Punkteteilung kann man den anvisierten 2.Tabellenplatz und damit die Teilnahme an den Relegationsspielen (Aufstieg in die A-Klasse) nicht mehr aus eigener Kraft erreichen. Der Mitkonkurrent aus Wolfenweiler-Schallstadt spielt sein letztes Spiel gegen Grißheim erst in der 16. Kalenderwoche. D.h. es bleibt bis zum Schluss zumindest auf dem Papier spannend.

Trotzdem ist man beim TV Merdingen mit dem sportlichen Abschneiden nicht unzufrieden. Mit dem vermutlich 3. Tabellenplattz der B.-Klasse konnte man die beste Platzierung seit Gründung der Tischtennisabteilung erreichen.

Die 2. Mannschaft hatte bereits am 23.März ihr letztes Spiel. Das Heimspiel gegen BW Wiehre Freiburg gewann man mit 9:5. Somit hat auch diese Mannschaft ein positives Zeichen zum Rundenschluss gesetzt.

Am Samstag, den 18.April (Beginn: 14.00 Uhr) wird zum zweiten Mal die vereinsinterne Meisterschaft ausgetragen. Zunächst wird man in Gruppen – jeder gegen jeden – spielen. Gegen 17.00 Uhr finden vermutlich die Finalbegegnungen statt. Zuschauer ist gerne erwünscht. Nach der Siegerehrung werden sich die Sieger und Verlierer noch im geselligen Part duellieren.