Tischtennisabteilung – Aufstiegsträume

Aufstiegsspiele in die A-Klasse

Die Doppel entscheiden!

Mit dem 2. Tabellenplatz der B-Klasse (Staffel 1) hat sich der TV Merdingen für die Aufstiegsspiele qualifiziert. Diese Spiele fanden am 25. April in Kollnau statt.

Der TV Merdingen musste sich zunächst der 2. Mannschaft des TV Nimburg stellen. Nimburg war ebenfalls Zweiter der B-Klasse (Staffel 3). Der Gewinner dieser Begegnung sollte dann gegen den TV Endingen, welcher Tabellendrittletzter der A-Klasse (Staffel 1) war antreten.

In Bestbesetzung mit der Aufstellung:

Vorderes Paarkreuz: Jochen Sölch und Rolf Band

Mittleres Paarkreuz: Michael Franke und Carsten Edelmann

Hinteres Paarkreuz: Jürgen Franke und Jonas Bruggner

starteten die Merdinger mit 1:2 aus den Eingangs-Doppel. Dank den zweifachen Einzelsiegen von Jochen und Jonas konnte man das Spiel bis zum 7:8 offen gestalten. Leider wurde dann das Schlussdoppel verloren, so dass man den Tischtennisspielern aus Nimburg zum knappen 9:7 Sieg gratulieren musste. Damit waren die Aufstiegsträume des TV Merdingen beendet. Der Katzenjammer war aber nur kurz, denn in der kommenden Saison will man erneut angreifen und beweisen, dass der diesjährige gute Tabellenplatz keine Eintagsfliege war.