Tischtennis Aktuell

Abteilung Tischtennis

Der Siegeszug der zwei Tischtennismannschaften hat eine Pause eingelegt

In der letzten Woche haben beide Tischtennismannschaften des TV Merdingen Niederlagen einstecken müssen. Die 1. Mannschaft musste sich im Spitzenspiel der B-Klasse I dem Tabellenführer aus Auggen geschlagen geben. Das Endergebnis mit 2:9 scheint zunächst klar. Doch wer dabei war, weiß dass die Merdinger dank ihrer kämpferischen Moral ein wesentlich besseres Ergebnis verdient gehabt hätten. Die konkrete Ballstatistik mit 406 : 460 zeigt dies auch deutlich. Das heißt die Tabellenführung ist aktuell aus der Reichweite – in der Folge geht jetzt darum den 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Dieser würde reichen, um am Ende der Saison an den Aufstiegsspielen zur A-Klasse teilzunehmen. Beim Tabellenletzten in Eschbach konnte man mit einem 9:3 Erfolg bereits einen weiteren Schritt in Richtung 2.Platz machen.

Die 2. Mannschaft hingegen musste gleich 2 Niederlagen hinnehmen. Nachdem man das Heimspiel gegen Heuweiler überraschend klar mit 4:9 verloren hatte, musste man nur einige Tage später beim Tabellenführer (BW Wiehre Freiburg) antreten. Dort kam man sprichwörtlich mit 0:9 unter die Räder. Dass die Mannschaft eine gute Moral hat, konnte man aber schon wieder 3 Tage später erkennen. Dort spielte man auswärts in Wolfenweiler-Schallstadt und konnte einen weiteren Sieg mit 9:4 erringen.

Vorschau:

Das letzte Vorrunden-Heimspiel der 1. Mannschaft findet am 4. Dezember gegen Wolfenweiler-Schallstadt statt. Zuschauer sind herzlich willkommen. Beginn ist um 20.15 Uhr.

Die 2. Mannschaft muss am 5. Dezember in Freiburg St. Georgen zum letzten Vorrundenspiel antreten.

Am Freitag, den 19. Dezember ist das legendäre Weihnachts-Doppel-Schleifchen-Turnier geplant. Turnierbeginn im Gymnastikraum der Merdinger Halle ist um 18.30 Uhr.