Rundenstart der Tischtennisabteilung

Die Tischtennisabteilung startet mit 2 souveränen Siegen in die neue Runde 2016/17

Die 1. Mannschaft muss nach ihrem Ausflug in die A-Klasse wieder in der B-Klasse starten. Im ersten Spiel daheim in Merdingen konnten die Spieler um Spielführer Jochen Sölch klar punkten. Zu Gast war die Mannschaft von BW Wiehre Freiburg. Nachdem eines der beiden Eingangsdoppel an die Gäste abgegeben werden musste, waren alle anderen Paarungen zugunsten des Heimvereins TV Merdingen. Dieser Heimsieg in Höhe von 9:1 sollte der Mannschaft für die nächsten Spiele Selbstvertrauen geben, so dass das angestrebte Ziel, einen der ersten drei Plätze zu erreichen, realistisch ist.

Die 2. Mannschaft musste schon im ersten Spiel mit Ersatz antreten. Zu Gast war man beim TV Breisach. Die Merdinger konnten das Spiel trotzdem mit 9:3 sehr sicher gewinnen. Die Breisacher konnten lediglich ein Eingangsdoppel und je ein Einzel im vorderen und hinteren Paarkreuz für sich entscheiden. Will man ebenfalls einen der ersten drei Plätze am Ende der Runde belegen, wäre wichtig, dass man gerade gegen die spielstarken Mannschaften in Bestbesetzung antritt. Gepaart mit dem entsprechenden Trainingseifer sollte dies auch dann gelingen.

Weiterer Terminausblick:

Am 6. Oktober spielt die 2. Mannschaft daheim gegen BW Wiehre Freiburg

Am 7. Oktober spielt die 1. Mannschaft bei der FT Freiburg

Am Samstag, den 19. November 2016 (17.00 Uhr) bestreiten beide Mannschaften parallel ein Heimspiel. Die erste Mannschaft spielt gegen den TTC Ihringen und die 2. Mannschaft gegen eine Mannschaft des SSV Freiburg. Hierzu wie auch zu den anderen Heimspielen (donnerstags, Spielbeginn 20.15 Uhr) laden wir alle interessierten Bürger von Merdingen herzlich ein.