Rundenstart der Merdinger Tischtennisspieler

Ab Freitag, den 18. September ringen die Tischtennisspielern des TV Merdingen wieder um Punkte.

Zum ersten Spiel der 2.Mannschaft musste man nach Britzingen fahren. Die Mannschaft des TV Britzingen ist sehr erfahren. Dies zeigte sich auch im gesamten Spielverlauf. Nach den Eingangsdoppeln lag das Merdinger Team mit 1:2 in Rückstand. Durch erfolgreiche Einsätze im vorderen und mittleren Paarkreuz konnte man mit einen Rückstand von 7:8 ins Schlussdoppel gehen. Dort zeigten die Merdinger Nervenstärke und gewannen souverän dieses Doppel mit 3:0 Sätzen, so dass man sich schlussendlich mit einem Unentschieden (8:8) auf die Heimweise machte. Die nächsten Spiele stehen schon in der 39. KW gegen den TTC Eschbach und TTC Bad Krozingen an.

Die erste Mannschaft wird ihr erstes Spiel in der A-Klasse am Freitag, den 25. September bestreiten. Dort ist man zu Gast beim TTC Köndringen. Die gesamte Abteilung ist sehr gespannt wie man sich nach dem Aufstieg in der A-Klasse gegen den sicherlich drohenden Abstieg wehrt. Wir dürfen jetzt schon darauf hinweisen, dass die 1.Mannschaft des TV Merdingen sein erstes Heimspiel am Samstag, den 3. Oktober – Spielbeginn 20.00 Uhr – in der Halle Merdingen bestreitet. Zuschauer sind herzlich willkommen.