Neues aus der Tischtennisabteilung

Am Samstag, den 29. April 2017 fanden in Kollnau die Relegationsspiele des Tischtennisbezirks Breisgau statt.

Die 1.Mannschaft des TV Merdingen hatte sich für die Aufstiegsspiele in die A-Klasse qualifiziert. Das erste Spiel gegen TV Denzlingen konnte man deutlich mit 9:2 gewinnen. Im zweiten Spiel gegen den Drittletzten der A-Klasse Bleichheim gewann man zunächst beide Eingangsdoppel, danach wurden jedoch die entscheidenden Einzel verloren. Am Ende hieß es 9:4 für Bleichheim, so dass das Ziel „Aufstieg“ leider verfehlt wurde. In der nächsten Spielsaison wird dieses Ziel erneut angesteuert.

Am letzten Samstag, den 13. Mai 2017 wurde die vereinsinterne Meisterschaft im Einzel und Doppelwettbewerb ausgetragen. Pünktlich um 14.30 Uhr starteten die Einzel-Paarungen. Gespielt wurde in 2 Gruppen Jeder gegen Jeden, wobei die 2 Erstplatzierten die Halbfinale und deren Gewinner wiederum das Endspiel bestritten. Christof Häckel musste sich im Spiel um den dritten Platz Rolf Band geschlagen geben. In einem spannenden Finale mit vielen attraktiven Ballwechseln bestritten Jochen Sölch und Thomas Röhrer ein tolles Endspiel. Der neue Vereinsmeister heißt Jochen Sölch, welcher diesen Titel hiermit zum zweiten Mal errang.