Neues aus der Tischtennisabteilung

Die 2.Mannschaft musste sich am letzten Spieltag der Hinrunde 2016/17 nun doch noch geschlagen geben.

Die 2. Mannschaft unterlag am letzten Spieltag der Hinrunde der 1. Mannschaft des DJK Heuweiler. In den vergangenen Spielen waren die erfolgreichen Doppelpaarungen oftmals der Schlüssel zum Erfolg. In diesem Spiel konnte in dieser Disziplin kein Punkt erkämpft werden. Lediglich der Spitzenspieler des TV Merdingen Christof Häckel konnte mit zwei weiteren Erfolgen seine souveräne Bilanz (13:0) festigen. Trotz der Niederlage bleibt man Tabellenführer. In der Rückrunde gilt es diesen Platz zu verteidigen. Schon das erste Rückrundenspiel am 12. Januar 2017 gegen die 1. Mannschaft des SSV Freiburg (4. Tabellenplatz) verspricht viel Spannung.

Die 1. Mannschaft hat in der Hinrunde ebenfalls nur ein Spiel verloren. Leider reicht dies in dieser B-Staffel nur zum 2. Tabellenplatz, da die 1. Mannschaft des PTSV Freiburg mit einer makellosen Bilanz (18:0) die Tabelle anführt. Auch die 1. Mannschaft startet mit einem Heimspiel am 12. Januar 2017 in die Rückrunde. Gegner ist die 2.Mannschaft des SV Kirchzarten. Am Ende der Saison wäre man mit einem 2. Tabellenplatz, welcher einen Aufstieg in die A-Klasse ermöglichen könnte, sehr zufrieden.

Weiterer Terminausblick:

Am Freitag, den 16. Dezember 2017 findet wie jedes Jahr das vereinsinterne Doppel-Schleifchen-Turnier statt. Hierzu trifft man sich um 18.15 Uhr im Gymnastikraum der Turnhalle.