Neues aus der Tischtennisabteilung

Ende der Tischtennis Rückrunde und Vereinsmeisterschaft 2016

Die 1. Mannschaft muss wie erwartet wieder in die B-Klasse absteigen. Lediglich zwei Unentschieden stehen auf der Habenseite der Merdinger. Mit etwas Glück und weniger Verletzungspech wäre der Abstieg vielleicht zu verhindern gewesen. In der nächsten Spielzeit wird ein erneuter Aufstieg bzw. eine Meisterschaft anvisiert.

Die 2. Mannschaft steht zum Rundschluss auf dem dritten Tabellenplatz. Dies ist ein respektabler sportlicher Erfolg, da mit den zwei Mannschaften vom TTC Eschbach und TTC Bad Krozingen zwei souveräne Gegner am Start waren, gegen welche man keine Punkte einfahren konnte. Auch die 2. Mannschaft möchte in der neuen Spielzeit ein ähnlich guter Tabellenplatz erreichen.

Vereinsmeisterschaft 2016

Am Samstag, den 16. April fanden die dritten Vereinsmeisterschaften des TV Merdingen statt. Gespielt wurde im Modus „jeder gegen jeden“ in zwei Gruppen mit jeweils 5 Spielern. Nach ca. 3 Stunden Spielzeit standen nachstehende Platzierungen fest:

Gruppe A:                                           Gruppe B:

1. Jochen Sölch                             1. Michael Franke
  2. Christof Häckel                          2. Wolfgang Fuchs
  3. Jürgen Franke                             3. Matthias Manthee
  4. Pascal Manthee                           4. Felix Hänsler
  5. Walter Pfoh                                  5. Thomas Ortolf

Somit standen nachstehende Halbfinale (Ergebnisse) fest:

Jochen Sölch : Wolfgang Fuchs  = 3:0

Michael Franke : Christof Häckel = 3:0

Spiel um Platz 3:

Wolfgang Fuchs : Christof Häckel = 0:3

Endspiel:

Jochen Sölch : Michael Franke = 1:3

Mit Michael Franke steht somit bis zur nächsten Vereinsmeisterschaft ein würdiger Vereinsmeister fest. Die gesamte Abteilung gratuliert Michael.