Gerätturnen

Im März nahmen die Mädels der Wettkampfgruppe Gerätturnen an dem Mannschaftswettkampf der Breisgauer Turnerjugend, den sogenannten Bestenkämpfen in Friesenheim, teil. Mit drei Mannschaften gingen wir an den Start. Für Mia, Hannah und Anida, war es der erste Wettkampf. Sie turnten ohne Steichwertung sehr konzentriert und wurden mit dem 14. Platz von 18 teilnehmenden Mannschaften aus der ganzen Region belohnt.
Maike, Anna, Emelie und Hannah turnten routiniert ihre Übungen und gelangten dank wenigen Abzügen sogar auf den 3. Platz, ein toller Erfolg!
Sasha, Rosalie, Luise und Lena turnten allesamt zum ersten Mal höhere Übungen gegen starke Mannschaften und erreichten den 7. Platz.
Insgesamt waren 120 Mannschaften am Start.

Bei den Kreisschüler Turnwettkämpfen in Breisach gingen die Mädels routiniert an die Geräte. Von der vollen Halle ließen die Mädels sich nicht ablenken und turnten gespannt und konzentriert ihre Übungen. Das motivierte, konzentrierte und ehrgeizige Turnen in den letzten Trainingswochen wurde belohnt durch einen zweiten Platz von Carla, zwei dritte Plätze von Hannah und Mia und weiteren guten Platzierungen unter den Top Ten.

In den nächsten Wochen werden wir das Sportabzeichen machen, sowie die nächsthöheren Übungen für die Einzelwettkämpfe im Herbst trainieren.