Aktuelles vom TV Merdingen – Abteilung Tischtennis

Am Samstag, den 22. Juli 2017 bestritten die Tischtennisspieler des TV Merdingen zum Saisonfinale 2016/17 ein Freundschaftsspiel gegen den TV Ochsenfurt. Ochsenfurt ist mit ca. 12.000 Einwohner die größte Stadt im Landkreis Würzburg (Bayern, Unterfranken).

Wieso Ochsenfurt? Zur Spielzeit 2016/17 wechselte mit Theresa Weigand eine Spielerin vom TV Ochsenfurt zum TV Merdingen. Schnell war allen klar, dass man aus diesem Anlass ein Kräftemessen am grünen Tisch machen muss. Am 22.Juli reiste der TV Ochsenfurt mit 20 Personen (Spieler und Fans) an. Gespielt wurde mit zwei Vierer-Mannschaften der Spielstärke A und C. Bemerkenswert hierbei ist die Tatsache, dass eine Mannschaft des TV Ochsenfurts ausschließlich aus der Familie Weigand bestand. Am Ende des Spieltags gewannen die Merdingen mit 10:4 eine Begegnung, während das andere Spiel mit 7:7 Unentschieden endete. Natürlich waren die Spiele sportlich interessant, der eigentliche Höhepunkt war jedoch das anschließende gemütliche Zusammensein. Hier konnte bei gutem Essen und Trinken der eine oder andere Spielball nochmals nachbesprochen werden. Das wichtigste Thema an diesem Abend war jedoch die Vorbesprechung des im nächsten Jahr anstehenden Rückspiels in Ochsenfurt. Dort werden die Merdinger versuchen den sportlich guten Eindruck zu wiederholen. Nachstehend einige Bilder des Merdinger Events: