Aktuelles aus der Tischtennisabteilung

Nervenstark und trotzdem sieglos

Die 1. Mannschaft hielt spielerisch lange mit und musste sich doch wieder am Ende mit einem Spielstand von 9:5 geschlagen geben. Auch im letzten Spiel der Vorrunde gegen die 3. Mannschaft des TTSV Kenzingen – Reservemannschaft des dortigen Landesligavertreters – konnten keine Punkte geholt werden. Obwohl man aus den Doppelpaarungen mit einer 2:1 Führung gut gestartet ist, wurden in der Folge nur noch drei Einzelpaarungen gewonnen, sodass der Gast beide Punkte mitnehmen durfte. Bemerkenswert ist auch, dass alle fünf Siege jeweils im 5. Satz (3:2) gewonnen wurden. Dies zeigt zumindest, dass die Merdinger als Tabellenletzter gelassen und mit guten Nerven unterwegs sind. Da man mit Wolfgang Fuchs zwischenzeitlich beim TV Merdingen einen Spieler in den Reihen hat, der 45 Jahre für den TTSV Kenzingen spielte, wurde im Anschluss mit dem TTSV Kenzingen noch in geselliger Runde über den Spielverlauf diskutiert.

Das nachstehende Bild zeigt die beteiligten Akteure einschließlich Zuschauer:

Die 2. Mannschaft hat auch das zweite Spiel in Folge gewonnen.

Da man wiederholt mit Ersatz zum Auswärtsspiel antreten musste, war man hocherfreut gegen 22.30 Uhr mit einem souveränen 9:1 Sieg aus der Halle gegangen. Zu Gast war man beim Tabellenletzten in Ehrenkirchen. Der Tabellenplatz des Gastgebers irritiert, da diese Mannschaft in Bestbesetzung auch schon Punkte gesammelt hat. An diesem Abend war der mit Ersatz angetretene Gast TV Merdingen jedoch besser. Es konnten alle drei Eingangsdoppel gewonnen werden und erst die 5. Einzelpaarung – d.h. beim Stand von 8:0 – konnten die Ehrenkirchener für sich entscheiden.

Die 2. Mannschaft muss in der Vorrunde noch einmal an den grünen Tisch. Das Spiel findet am Freitag, den 11. Dezember beim Lokalrivalen TV Ihringen statt. Danach ist eine kleine Winterpause. Die 1. Mannschaft muss schon wieder am 16. Januar 2016 zum Auswärtsspiel nach Kenzingen, während die 2.Mannschaft noch bis 28. Januar pausiert. Die Tischtennisabteilung ist guter Hoffnung, dass die Mannschaften in der Rückrunde einige Punkte mehr sammeln.

Positives gibt es aus dem Pokalwettbewerb zu berichten. Die 2. Mannschaft steht in der 3.Runde. Nach einem gelungenem 4:1 gegen Herbolzheim erwartet man mit dem TV Simonswald den nächsten Pokalgegner. Leider ist die 1.Mannschaft in der ersten Pokalrunde gegen den TTC Bad Krozingen mit 4:0 gescheitert.

Hinweis für Mitglieder: Am Freitag, den 18. Dezember findet das alljährliche Weihnachtsturnier statt. An diesem Abend werden ausschließlich Doppelpaarungen – wobei jede Spielrunde neu ausgelost wird – ausgetragen.