Aktuelles aus der Tischtennisabteilung

Die 2.Mannschaft ist immer noch ungeschlagen während die 1.Mannschaft die erste Niederlage einstecken musste

Die 1. Mannschaft musste nach 3 Siegen in Folge die erste Niederlage kassieren. Bei der Mannschaft des PTSV Jahn Freiburg war man sehr schnell mit 0:7 Spielen im Hintertreffen bevor man dann 3 Spiele in Folge gewinnen konnte. Leider war dies aber nur ein kurzes Aufbäumen, so dass man am Ende das Spiel mit 9:3 verloren geben musste. Mit einer Bilanz von 6:2 Punkten steht man auf dem 2. Tabellenplatz und ist hiermit auch ganz zufrieden.

Die 2. Mannschaft bezwang in einem dramatischen Spiel die  ersatzgeschwächte Mannschaft von BW Wiehre Freiburg. Lediglich der Merdinger Spitzenspieler Christof Häckel fand an diesem Tag zu seiner gewohnten Form und steuerte 4 Punkte zum glücklichen 9:7 Heimsieg bei.

Kurz drauf musste man beim SV Kirchzarten antreten. Die 4.Mannschaft des SV Kirchzarten ist gemischt mit jungen und routinierten Spielern.

Die Merdinger taten sich an diesem Abend sehr schwer, so dass man von Beginn an auch mit 2 Spielen in Rückstand geraten ist. Jetzt kam die Zeit von Thomas Ortolf: In einem nervenstarken Spiel bezwang er seinen Gegner und läutete die Kehrtwende ein. Am Ende siegte man wieder mit 9:7. Aktuell ist die 2.Mannschaft auch Tabellenzweiter punktgleich mit dem Tabellenführer aus Heuweiler.

Weiterer Terminausblick:

Am 20. Oktober spielt die 1. Mannschaft auswärts beim  ESV Freiburg

Am 20. Oktober spielt die 2. Mannschaft zuhause gegen den TV Ihringen

Am Samstag, den 19. November 2016 (17.00 Uhr) bestreiten beide Mannschaften parallel ein Heimspiel. Die erste Mannschaft spielt gegen den TTC Ihringen und die 2. Mannschaft gegen eine Mannschaft des SSV Freiburg. Hierzu wie auch zu den anderen Heimspielen (donnerstags, Spielbeginn 20.15 Uhr) laden wir alle interessierten Bürger von Merdingen herzlich ein.