Spielergebnisse Volleyball – Damen I-III

Spielergebnis Volleyball-Damen I (Bezirksliga)
TV Hartheim – Merdingen I:     3:2         (25:14, 22:25, 17:25, 25:20, 15:8)
VC Minseln – Merdingen I:        2:3         (25:22, 22:25, 25:16, 20:25, 6:15)

Vergangenen Samstag haben wir uns auf den Weg nach Rheinfelden gemacht. Verletzungsbedingt mussten wir unsere Aufstellung ändern, wovon wir uns aber nicht abschrecken lassen wollten, um trotzdem ein paar wichtige Punkte mit nach Hause zu bringen.

Zunächst durften wir ein spannendes Fünf-Sätze-Spiel zwischen Minseln I und Hartheim pfeifen. Nach zwei Stunden Spielzeit waren wir uns sicher, dass auch bei unseren beiden Spielen alles offen ist. Unser erster Gegner waren die Damen von Minseln. Zu Beginn freuten wir uns über die vielen Eigenfehler der gegnerischen Mannschaft und wir selbst konnten mit starken Angaben und Angriffen punkten. Hier überzeugten uns Nicole B. und Alex in ihren „neuen alten“ Positionen als Außenangreiferin bzw. Stellerin. Doch es kam wie es kommen musste und auch wir wurden unkonzentrierter, machten zu viele Fehler. Zwei Sätze gewonnen, zwei Sätze verloren – wir machten uns bereit für den Tie-Break. Im letzten Satz konnten wir unsere Leistung wieder abrufen und setzten die Minslerinnen unter Druck. Am Ende freuten wir uns nach (zu) langer Zeit wieder über einen Sieg, auch wenn dieser nur zwei Tabellenpunkte bedeutet.

Auch das zweite Spiel begann vielversprechend. Wir zeigten den erfahrenen Damen aus Hartheim unser Können und unseren Willen zu gewinnen. Im vierten Satz wollten wir uns die verdienten drei Punkte sichern. Wir legten mit sicheren, starken Angriffen vor bis sich auch die gegnerische Mannschaft wieder an ihr Können erinnerte, sodass sich auch das letzte Spiel des Tages im Tie-Break entscheiden sollte. Verpatzte Angaben unsererseits und starke Angaben der Hartheimer brachten uns in zu großen Rückstand. Leider halfen da auch keine Motivationsreden des Trainers mehr – wir gaben uns 15 zu 6 geschlagen und konnten somit nur einen Tabellenpunkt aus diesem Spiel mitnehmen. Um halb elf abends waren wir dann erschöpft aber glücklich über zwei starke Spiel endlich zurück in Merdingen.

Nächster Spieltag Damen I: 24.02.2018, 14.00 Uhr in der Sporthalle am Fécampring, Fécampring 32, 79618 Rheinfelden
Gegner: VC Minseln 2 und VC Weil

Spielergebnis Volleyball-Damen III (Kreisklasse)
SvO FR-Rieselfeld 2 – Merdingen III:    2:3         (25:16, 16:25, 25:18, 24:26, 13:15)
TV Bad Säckingen 4 – Merdingen III:   0:3         (19:25, 9:25, 21:25)

Am Sonntag waren wir beim SvO FR-Rieselfeld 2 zu Gast. Schon im ersten Satz bemerkten wir eine gewisse Unruhe in der Mannschaft. Dies führte dazu, dass wir den ersten Satz an den SvO FR-Rieselfeld abgeben mussten. Es war klar, dass wir ruhiger und kontrollierter spielen müssen, was uns teilweise dann auch gelungen ist und wir auch den nächsten Satz gewonnen haben. Trotzdem war immer noch Unruhe auf dem Feld und so kam es schließlich doch noch zum 5. Satz. In einem knappen und nervenaufreibenden letzten Satz entschieden wir dann das Spiel für uns.

Das zweite Spiel gegen den TV Bad-Säckingen 4 verlief deutlich besser. Zwar waren wir durch die fünf Sätze im ersten Spiel etwas müde und immer noch unkonzentriert, aber letztendlich haben wir dieses Spiel klar mit 3:0 gewonnen.

Beim nächsten Spieltag in Minseln geben wir alles, um uns den 2. Tabellenplatz weiter zu sichern! In diesem Sinne: Yiiieee-haa!

Nächster Spieltag Damen III: 25.02.2018, 11.00 Uhr in der Sporthalle am Fécampring, Fécampring 32, 79618 Rheinfelden
in der Sporthalle am Fécampring, Fécampring 32, 79618 Rheinfelden

Spielergebnis Volleyball-Damen II (Bezirksklasse)
SV Waltershofen 2 – Merdingen 2:    1:3         (22:25, 25:16, 24:26, 22:25)
VfR Umkirch 2 – Merdingen 2:           3:1         (22:25, 25:18, 27:25, 25:11)

Ausführlicher Spielbericht folgt bald!

Nächster Spieltag Damen 2: 25.02.2018, 11.00 Uhr in der Sporthalle Merzhausen, Friedhofweg 6a, 79249 Merzhausen
Gegner: VfR Merzhausen 2 und VBG Efringen-Kirchen